St. Paulis Fans in Karlsruhe © Imago Images

Nach Vorfall in Karlsruhe: Fan des FC St. Pauli gestorben

Stand: 12.04.2024 12:46 Uhr

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli trauert um einen Fan. Der Mann war vor dem Spiel beim Karlsruher SC am vergangenen Sonnabend zusammengebrochen und ist nach mehreren Tagen im Krankenhaus gestorben.

"Wir wünschen allen Angehörigen in dieser unendlich schweren Zeit viel Kraft", teilte der Verein auf "X" (ehemals Twitter) mit. Die St.-Pauli-Anhänger hatten sich beim KSC-Spiel auf der Tribüne mit ihrer Unterstützung zurückgehalten, da der Fan vor der Partie medizinisch versorgt werden musste.

Die Hamburger bezogen sich am Freitag in einer Mitteilung auf die Ultras des Vereins. "Ewigen Dank, dass du immer an unserer Seite warst, dass du für viele so ein guter Freund warst, für alles, was du für unsere Gruppe und unseren Verein gegeben hast, für deine unzähligen Bilder, für all die Momente zusammen und für deine Lebensfreude", hieß es in der Mitteilung von Ultrà Sankt Pauli (USP).

Weitere Informationen
St. Paulis Manolis Saliakas © Witters/JoergHalisch

1:2 in Karlsruhe: St. Pauli kassiert dritte Saisonniederlage

Für die Hamburger war es ein bitterer Abend, an dem einiges zusammenkam. Aber der Vorsprung auf Rang drei und vier bleibt komfortabel. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 12.04.2024 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

FC St. Pauli

Mehr Fußball-Meldungen

Das Fußballstadion "Bremer Brücke" in Osnabrück am 09. September 2022 © picture alliance/nordphoto GmbH Foto: Kröger

VfL Osnabrück: Nutzungsunterlassung für Bremer Brücke

Nach Prüfung der Dachkonstruktion wurde von den zuständigen Behörden eine vorübergehende Nutzungsunterlassung für das Stadion erteilt. Das Spiel gegen Schalke am Sonnabend ist gefährdet. mehr