FC St. Pauli: Stammkeeper Vasilj fällt länger aus
Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss zum Saisonstart auf Stammkeeper Nikola Vasilj verzichten. Der 26-Jährige muss sich am Finger operieren lassen. Am Sonnabend gegen Nürnberg wird Dennis Smarsch das Tor der Kiezkicker hüten.
Der 23-Jährige war in der vergangenen Spielzeit die Nummer zwei hinter Vasilj, wurde von Trainer Timo Schultz aber in sämtlichen Pokalspielen eingesetzt. Da Vasilj und Smarsch über weite Strecken überzeugten, hatte Schultz die Torwartfrage für 2022/2023 offen gelassen.
Vasilj, der in der vergangenen Saison 33 von 34 möglichen Zweitligaspielen bestritt, habe sich im Training "eine Fraktur des linken kleinen Fingers" zugezogen, wie die Hamburger mitteilten. Schon am Donnerstag werde der Bosnier operiert und anschließend "mehrere Wochen" nicht trainieren und spielen können.
Auch Dzwigala angeschlagen
Sorgen bereitet auch Adam Dzwigala. Der Pole brach die Vormittagseinheit am Mittwoch mit einer Oberschenkelverletzung ab. Bereits in der Vorbereitung hatte Dzwigala rund zehn Tage wegen muskulärer Probleme aussetzen müssen.
