Ein Grußwort des Chefdirigenten

Liebes Publikum,

eine ereignisreiche Saison mit zahlreichen Höhepunkten erwartet uns. 2013 ist Wagner-Jahr, und dieses Ereignis wollen wir auch im NDR gebührend würdigen: mit großartigen, Bayreuth-erfahrenen Sängern und der konzertanten Aufführung von Wagners "Fliegendem Hollände" gleich zur Eröffnung der Spielzeit.

Ans Herz legen möchte ich Ihnen im Ring A aber auch den Auftritt von Martin Grubinger, der das preisgekrönte Percussion-Konzert von Markus Lehmann-Horn spielen wird, und das Hannover-Debüt des schwedischen Klarinettisten Martin Fröst. Besondere Abende verspricht auch der Ring C. Hier wird es ein Wiedersehen mit Musikerfreunden aus aller Welt geben, etwa dem wunderbaren Cellisten Gautier Capuçon.

Außerdem habe ich Gäste aus meiner norwegischen Heimat eingeladen sowie die Pianistin Gabriela Montero, mit der die NDR Radiophilharmonie 2010 einen unvergesslichen Auftritt bei den Festspielen in Bergen hatte.

Auf eine neue Saison mit Ihnen freut sich

Ihr

Eivind Gullberg Jensen

Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/orchester_chor/radiophilharmonie/konzerte/grussworte111.html

Orchester und Chor