Weihnachten mit Feuervogel

Moderiert werden die Familienkonzerte "Orchester-Detektive" von Malte Arkona. Bekannt aus dem KiKA, spürt er ab dieser Spielzeit mit uns alles Spannende rund um Musik, Musiker und Komponisten auf.

Dieser Fall wird wirklich knifflig! Was hat es mit den vielen Steinfiguren mitten im Wald auf sich? Und wo hat der unheimliche Zauberer Kaschtschej nur seine bösen Zauberkräfte aufbewahrt? Das müssen wir mit Malte dringend ermitteln! Der Bösewicht Kaschtschej gehört hinter Gitter! Wenn wir es nicht schaffen, wäre das ein furchtbares Ende für den mutigen Zarensohn Iwan und unsere spannende Geschichte zu Weihnachten ...

Das Konzert dauert etwa eine Stunde.

Orchester-Detektive 2
So, 16.12.2018 | 14.30-15.30 Uhr und 17-18 Uhr
Hannover, Großer Sendesaal des NDR (Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22)

NDR Radiophilharmonie
Anja Bihlmaier Dirigentin
Malte Arkona Moderation
Susanne Grünig Konzept

Orchester-Detektive: Weihnachten mit Feuervogel

IGOR STRAWINSKY
"Der Feuervogel" Suite für Orchester (1919)

Tickets In meinen Kalender eintragen

Für Familien auch im Abo

Die Familienkonzerte im NDR haben Tradition und stehen seit vielen Jahren für musikalisch abwechslungsreiche Programme mit viel Spaß und Unterhaltung. Erstmalig ist es nun möglich, die drei Konzerte einer Saison auch im Abo zu buchen und damit ein richtiger Orchester-Detektiv zu werden. Wer alle drei Orchesterkonzerte besucht, wird am Ende bereits einen kleinen Kosmos an musikalischen Erfahrungen zusammengetragen haben.

Das Konzert im Radio

Das Konzert wird aufgezeichnet und am 26. Dezember 2018 um 10 Uhr auf NDR Kultur gesendet. Den Link zum Radio-Livestream finden Sie vor Sendebeginn auf dieser Seite.