Stand: 10.12.2019 11:45 Uhr

A King's Christmas

Im hannoverschen Kuppelsaal stimmte die NDR Radiophilharmonie mit dem wohl berühmtesten A-cappella-Ensemble der Welt, The King's Singers, auf Weihnachten ein. Das Konzert gehörte zur NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland". Drei Euro des Kartenpreises gingen als Spende an die Aktion. Auf dem Programm standen Weihnachtslieder aus alter und neuer Zeit in wechselnden Arrangements, mal mit, mal ohne Orchester. Auch der Mitsing-Faktor kam nicht zu kurz - "O du Fröhliche"!

 

Festliches Weihnachtskonzert
Fr, 06.12.2019 | 18 Uhr
Hannover, Kuppelsaal (Theodor-Heuss-Platz 1-3)

NDR Radiophilharmonie
Fawzi Haimor Dirigent
The King’s Singers

A King's Christmas

Alte und neue Weihnachtslieder gesungen von The King’s Singers
und Weihnachtslieder zum Mitsingen

Programmheft In meinen Kalender eintragen

Umwerfender Charme

Muss man die King's Singers überhaupt noch vorstellen? Seit mehr als 50 Jahren begeistert das Sextett aus Cambridge Musikfreunde weltweit. Natürlich hat die Besetzung mit der Zeit mehrfach gewechselt, Qualität und stilistische Beweglichkeit aber sind geblieben. Von den Anfängen mehrstimmiger Musik bis zu zeitgenössischen Uraufführungen, von Pop bis zum Kirchenchoral - nichts ist den King's Singers fremd.

Hand in Hand für Norddeutschland
Hand in Hand für Norddeutschland

NDR Benefizaktion: Rekordsumme für Corona-Hilfe im Norden

Der Spendenscheck für die Corona-Hilfe wurde an die Diakonie und Caritas übergeben. Danke für 4,84 Millionen Euro! mehr

Geldtransaktion am Laptop © fotolia.com Foto: Redpixel

Spenden für die Corona-Hilfe im Norden

In allen Banken, Sparkassen und online kann noch bis zum 31. Januar 2021 gespendet werden. Alle Informationen zum Konto. mehr

Orchester und Chor