Klassik à la carte

Studiogast: Vincent Klink

Montag, 16. Dezember 2019, 13:00 bis 14:00 Uhr

Vincent Klink führt nicht nur in Stuttgart ein Gourmetrestaurant und kocht in etlichen Fernsehsendungen. Er hat schon immer eine besondere Liebe zur Literatur gehabt und Bücher veröffentlicht. Etwa das Buch mit dem Titel: "Ein Bauch spaziert durch Paris". Entsprechendes hat er jetzt über Wien und die typischen Wiener Köstlichkeiten geschrieben. Wie und wo gibt es den besten Tafelspitz, wie bekommt man den Apfelstrudel so hin, dass man die Zeitung durch den Teig schimmernd lesen könnte? Was macht die himmlische Wirkung von Marillenknödeln aus?

Vincent Klink © SWR/Simone Käthner
Autor und Küchenchef Vincent Klink begibt sich immer wieder auf kulinarische Entdeckungsreisen.

Diese Fragen beantwortet Vincent Klink mit akribisch beschriebenen Rezepten zum Nachkochen oder -backen und er erzählt, wie man die Caféhauskultur der Wiener erleben kann. Eine perfekte Vorbereitung für einen Besuch in Wien, bei dem nur die abschließende Abspeckrunde fehlen darf. Auch die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind Vincent Klink und seine Frau tapfer abmarschiert, um sich die Speisen zu verdienen. In der Sendung Klassik à la carte führt Vincent Klink uns zur Kunst des Genießens mit österreichischer Lebensart.    

Das Gespräch führte Annemarie Stoltenberg.

 

Weitere Informationen
Podcast NDR Kultur Klassik à la carte Mediathekbild © image 100

NDR Kultur à la carte

In der Sendung "NDR Kultur à la carte" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Die Gäste stellen sich nicht nur den Fragen, sie bringen auch ihre Lieblingsmusik mit. mehr

NDR Kultur App Themenbilder

Gespräche und Themen

Viele Menschen aus dem kulterellen Leben und der Gesellschaft kommen bei NDR Kultur zu Wort. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Highlights, die nachgehört werden können. mehr

NDR Kultur Livestream

Matinee

09:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste