Klassik à la carte

Gast: Dieter Falk

Montag, 11. März 2019, 13:00 bis 14:00 Uhr

Bild vergrößern
Dieter Falk ist einer der erfolgreichsten Musikproduzenten und Komponisten Deutschlands.

Seinen christlichen Wurzeln ist der Musiker und Komponist Dieter Falk immer treu geblieben. Erste Erfahrungen auf der Bühne sammelte er als Keyboarder und Pianist im kirchlichen Umfeld, wo er sich auch heute noch gern bewegt. Seine Pop-Oratorien "Die 10 Gebote" und "Luther" begeisterten Hundertausende Zuhörer und Mitwirkende. Aber Falk führte als Produzent auch die Band Pur und die Sängerin Pe Werner zum Erfolg, er tourte als Musiker mit Katja Ebstein durch die DDR und erreichte als Juror der Casting-Show "Popstars" ein Millionenpublikum im Fernsehen. Trotz seiner großen Erfolge ist er auf dem Teppich geblieben und wirkt auch im 60. Lebensjahr noch erstaunlich jung und locker.

Das Gespräch führt Jan Wiedemann

Buch-Info

Backstage. Von PUR, Popstars und den Zehn Geboten
von Dieter Falk
Verlag: bene!
Seiten: 192
ISBN: 978-3963400346
Preis: 18,00 Euro