Feature

Die Frau, die sich Steve nannte

20.03.2018 20:00 Uhr

Vera Buchthal war fünf Jahre alt, als sie auf der Flucht vor den Nazis nach England kam. Dort wurde sie als Stephanie Shirley Computerpionierin und Dame des Empires. mehr

Bye Bye Book

13.03.2018 20:00 Uhr

E-Books sind auf Erfolgskurs. Sie sind innovativ, preiswert und praktisch. Aber kann die Digitalkultur die Gutenberg-Galaxie ersetzen? mehr

Gala zur Verleihung des 16. Deutschen Hörbuchpreises

06.03.2018 20:00 Uhr

Der Deutsche Hörbuchpreis zeichnet seit 2003 die besten Hörbücher des Vorjahres aus. Auch in diesem Jahr überträgt NDR Kultur die große Gala aus Köln. mehr

Mission Mars

27.02.2018 20:00 Uhr

Eine "Mission Mars" galt lange Zeit als Science-Fiction-Vision. Inzwischen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Wer sollen die ersten Mars-Erforscher sein? mehr

Wüstenblumen

20.02.2018 20:00 Uhr

Nach Schätzungen der WHO leben auf der Welt rund 150 Millionen Frauen mit Genitalverstümmelung - in Deutschland sind es ca. 50.000. Was lässt sich dagegen tun? mehr