Das Gespräch

Zu Gast: Christoph Lieben-Seutter

Samstag, 13. Januar 2018, 18:00 bis 18:30 Uhr

Christop Lieben-Seutter © Elbphilharmonie Fotograf: Michael Zapf

Erfolg mit der Elbphilharmonie: Christoph Lieben-Seutter

NDR Kultur - Das Gespräch -

Im Gespräch mit Marcus Stäbler zieht der Elbphilharmonie-Intendant eine Bilanz des ersten Jahres und gibt seine persönliche Einschätzung zur viel diskutierten Akustik.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Seit 2007 ist Christoph Lieben-Seutter Generalintendant von Elbphilharmonie und Laeiszhalle in Hamburg. In dieser Zeit hat der gebürtige Wiener das Publikum und die Künstler immer wieder vertrösten müssen, weil sich der Bau der Elbphilharmonie schrittweise um insgesamt sieben Jahre verzögert hat. Doch am 11. Januar 2017 war es endlich soweit. Das Konzerthaus feierte seine weltweit beachtete Eröffnung. Anlass genug, ihn zum Gespräch zu bitten.

Die illuminierte Elbphilharmonie

Ein Jahr Elbphilharmonie

Hamburg Journal -

Am 11. Januar 2017 fand das erste Konzert in der Elbphilharmonie statt. 4,2 Millionen Hamburger und Touristen hat es seitdem auf die Plaza gezogen.

2,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Befragt von Marcus Stäbler zieht der Intendant eine Bilanz des ersten Jahres. Er gibt seine persönliche Einschätzung zur viel diskutierten Akustik des großen Saals, spricht über den riesigen Publikumsandrang, aber auch über die nicht immer ganz einfache Programmgestaltung und die Trittsicherheit im großen Saal.

Kommentar

Hohe Erwartungen erfüllt - neue Erwartungen geweckt

Vor einem Jahr wurde die Elbphilharmonie mit einem Festkonzert eröffnet. Im Rückblick aufs erste Jahr stellt sich die Frage: Hat die Elbphilharmonie die hohen Erwartungen erfüllt? mehr

"Unglaublich, was dieses Haus geschafft hat"

Vor einem Jahr wurde die Hamburger Elbphilharmonie eröffnet. Ludwig Hartmann, Musikredakteur von NDR Kultur, ist begeistert von diesem "fantastischen Gebäude". mehr

Ein Jahr Elbphilharmonie: eine Bilanz

08.01.2018 20:00 Uhr

Die Elbphilharmonie hat das Kulturleben nachhaltig verändert, nicht nur in Hamburg. Zwölf Monate nach ihrer Eröffnung schauen wir auf das ereignisreiche erste Jahr zurück. mehr