Nachtclub Classics

DIAMONDS & RUST

Freitag, 15. Januar 2021, 21:00 bis 22:00 Uhr

Eine Sendung von Gitti Gülden

Die Musikerin Joan Baez bei einem Auftritt in Italien.  Foto: picture alliance / Pacific Press | Bruno Brizzi
Joan Baez setzt sich neben ihrer Musik auch für Menschenrechte und ein.

Die eine war schon immer die richtige Frau zur richtigen Zeit, eine Heldin: Joan Baez. Die andere folgte ihr, spielt wie sie ausgezeichnet Gitarre, schreibt wunderbare Songs: Shawn Colvin. Die eine musste große Ängste überwinden, um im Alter eine völlig neue, entspannte Seite in sich zu entdecken. Die andere musste Schicksalsschläge überwinden und sang trotz allem mit warmem Timbre angstfrei von menschlichen Höhen und Tiefen. Sie kennen und schätzen sich und standen gemeinsam auf der Bühne. Und beide hatten gerade Geburtstag. Joan Baez feierte am 9. Januar ihren 80.,  Shawn Colvin wurde am 10. Januar 65. Wir gratulieren in Nachtclub Cassics am 15. Januar auf NDR Blue von 21.03 bis 22.00 Uhr.