Die NDR 2 Bundesligashow

Alle Spiele, alle Tore - Mit Martin Roschitz

Freitag, 21. Januar 2022, 18:00 bis 21:00 Uhr

FC St. Pauli gegen den HSV - ein Derby, das Emotionen weckt. Wer gewinnt das Derby? Ab 18 Uhr volles Fußball-Programm bei NDR 2.

Hamburger SV gegen FC St. Pauli: Das sind nicht nur das brisante Stadtderby und das heiße Aufstiegsduell. Nein – es könnte auch die Generalprobe sein für ein DFB-Pokal-Viertelfinale. Die beiden Hamburger Zweitligisten haben mit ihren überraschenden Erfolgen gegen Köln und Dortmund noch mehr Spannung ins Derby im Volksparkstadion gebracht. NDR 2 ist live dabei: Am Freitag in der Bundesligashow von 18-21 Uhr mit Martin Roschitz.

Am Samstag steht dann das Bundesliga-Spitzenspiel zwischen zwei Pokalverlierern im Fokus der NDR2 Bundesligashow von 15-18 Uhr. 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund haben sich schon viele brisante Duelle geliefert. Die Tabellenkonstellation verspricht erneut viel Spannung. Mit Borussia Mönchengladbach steht ein weiterer Pokalverlierer im Heimspiel gegen Union Berlin enorm unter Druck. Und natürlich geht’s bei NDR 2 auch am Samstag um die 2. Liga: Werder Bremen ist in Paderborn gefordert, Hansa Rostock empfängt den 1. FC Heidenheim. Abgerundet wird das Fußballwochenende bei NDR 2 am Sonntag.

Moderator Moritz Cassalette begleitet zunächst die beiden Zweitligaspiele zwischen Hannover und Dresden sowie zwischen Regensburg und Kiel. Ab 15.30 Uhr folgt dann der nächste Versuch des VfL Wolfsburg, endlich mal wieder zu gewinnen. Allerdings wird das in Leipzig ziemlich schwer. Immerhin: Das Hinspiel konnten die Wolfsburger gewinnen. Den Schlußpunkt setzt dann noch der Deutsche Meister: Stolpert der FC Bayern München ausgerechnet bei einem der Krisenclubs der Liga – bei Hertha BSC?

Schlagwörter zu diesem Artikel

HSV

FC St. Pauli

2. Bundesliga

Simon Makienok (r.) vom FC St. Pauli erzielt im Zweitliga-Stadtderby am 13. August 2021 gegen den Hamburger SV das 3:1 für den Kiezclub. Links: Jan Gyamerah. © Witters Foto: Valeria Witters

HSV - St. Pauli oder die Suche nach einem neuen Derbyhelden

Der HSV empfängt heute Abend den Kiezclub zum Stadtderby. Der letzte Erfolg der Hausherren gegen St. Pauli liegt bereits drei Jahre zurück. mehr

Nachhören

NDR 2 Livestream

Der NDR 2 Vormittag

10:00 - 14:00 Uhr
Live hörenTitelliste