Sendedatum: 24.07.2019 17:47 Uhr

Tim Bendzko in Hannover

Tim Bendzko geht mit seinem neuem Album im Mai 2020 auf Tour in Deutschland

Bild vergrößern
Für die Entstehung seines vierten Studio Albums FILTER nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer.

Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert. Für die Entstehung seines vierten Studio Albums FILTER nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit.

Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Am 18. Oktober beendet der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung von FILTER seine drei Jahre währende Albumpause.


NDR 2 freut sich, die Konzerte im Norden zu präsentieren.

 

Tim Bendzko in Hannover

Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten - Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.

Datum:
Ende:
Ort:
Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169   Hannover
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline unter der Rufnummer 0800 11 77 220 (kein Ticketverkauf)
Preis:
Karten gibt es ab 42,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Kartenverkauf:
Karten an allen bekannten VVK-Stellen.
Hinweis:
*Hinweis: Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 24.07.2019 | 17:47 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr2/events/Tim-Bendzko-in-Hannover,timbendzko522.html
01:40

Forster, Bendzko und Co. beim Soundcheck

Kurz vor dem Finale haben wir die Headliner der Musikszene Deutschland bei ihrem Soundcheck in der Lokhalle begleitet und dabei spannende Impressionen und ehrliche Kommentare gesammelt. Video (01:40 min)

Fulminantes Finale mit deutschen Musikstars

17.09.2016 21:00 Uhr
Lokhalle

Mark Forster, Philipp Poisel, Tim Bendzko, Gentleman, Max Giesinger und DJ Topic: Beim Finale des Soundcheck Festivals hat NDR 2 die deutsche Musikelite präsentiert - eine tolle Gala. mehr

Events bei NDR 2

Gute Musik, angesagte Künstler, coole Partys und beste Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2 im ganzen Norden. Hier die Übersicht. mehr