Sendedatum: 15.02.2019 20:00 Uhr

Glasperlenspiel Mehr! Theater Hamburg

Bild vergrößern
Sängerin Carolin in voller Fahrt.

Sie sind aktuell zweifelsohne eine der erfolgreichsten Bands in Deutschland: das Elektropop-Duo Glasperlenspiel – und das in vielerlei Hinsicht: Acht goldene, drei Platin-Schallplatten (D/AT/CH), gefeierte Konzerte, zahlreiche Auszeichnungen und ihr immer noch aktueller Mega-Hit "Geiles Leben", der sich nach seinem Charteinstieg im August 2015 mehr als ein Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts hielt.

Grandiose Live-Band

Doch auch auf dem Live-Sektor waren die vergangenen 24 Monate die erfolgreichsten der Bandgeschichte: Ausverkaufte Konzerte der eigenen Club- & Hallentournee, weit über 100 Festivals vor rund einer Million begeisterter Besucher. 2017 nutzte die Band dann, um neben weiteren Zusatzkonzerten das lange ersehnte vierte Studio-Album zu produzieren. Nun kommen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg als Glasperlenspiel 2018 mit ihrer umwerfenden Liveband zurück mit neuem Album und neuer Bühnenshow – präsentiert von NDR 2.

Glasperlenspiel Mehr! Theater Hamburg

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg können es live noch besser. Mit ihrer Band Glasperlenspiel sind sie zweimal in Hamburg und einmal in Hannover zu erleben.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Mehr! Theater Hamburg
Banksstraße 28
20097  Hamburg
Telefon:
Alle Infos bei der kostenlosen NDR 2 Serviceline unter 0800 11 77 220. (Hier kein Ticketverkauf)
Preis:
38,90 Euro
Hinweis:
*Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
Special Guest: LEA
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 15.02.2019 | 20:00 Uhr

03:48

Glasperlenspiel: "Muss sich aus dem Weg gehen"

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind nicht nur Glasperlenspiel, sondern auch privat ein Paar. Im Interview erzählen sie, wie das funktionieren kann und was Glück für sie ist. Video (03:48 min)

stars@ndr2 live in Wolfenbüttel

04.08.2018 15:00 Uhr
Campus Ostfalia

20.000 Menschen haben die größte Open Air-Party der Stadt gefeiert. Bei heißen 35 Grad und mit Stars wie Lions Head, Max Giesinger, Philipp Dittberner, Alexander Knappe, Lotte und Vincent Malin. mehr