Unterwegs mit Prominenten

Heinz Rudolf Kunze

Donnerstag, 29. November 2018, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Reporter Hans-Jürgen Otte hat sich mit Musiker Heinz Rudolf Kunze (links) getroffen.

Heinz Rudolf Kunze ist einer der Stars aus der Deutschrock-Szene. Sein Song "Dein ist mein ganzes Herz" gehört zu den Standards in deutschen Radio-Programmen. Jüngst lief in Hannover das Musical "Wie es euch gefällt", das Kunze zusammen mit seinem langjährigen Partner Heiner Lürig geschrieben hat. Geboren wurde Kunze in einem Vertriebenenlager in Nordrhein-Westfalen, aufgewachsen ist er in Osnabrück.

Hannover als wichtiger Auftrittsort

Fast hätte der studierte Literaturwissenschaftler Karriere an einer Universität gemacht, wäre die ihm zugesicherte Stelle nicht gestrichen worden. Wie das Schicksal so spielt. So kann der Musiker, der längst sein 30-jähriges Bühnenjubiläum hinter sich hat, auf eine Vielzahl von erfolgreichen Kompositionen und Texten zurückblicken. Wir begleiten Kunze durch Hannover, einem seiner wichtigsten Auftrittsorte.

Reporter ist Hans-Jürgen Otte.

Weitere Informationen

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Die Sendungen von NDR 1 Niedersachsen

Aktuelle Themen, gute Laune und tolle Musik - das ist NDR 1 Niedersachsen. Hier gibt es alle Sendungen im Überblick. mehr