Unterwegs mit Prominenten

Boris Pistorius

Donnerstag, 07. März 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius führt in der Sendung Unterwegs mit Prominenten durch seine Heimatstadt Osnabrück.

Grüßen hier, Händeschütteln da: Für einen Spaziergang mit Boris Pistorius durch seinen Heimatort Osnabrück muss man sich etwas mehr Zeit nehmen. Noch immer freuen sich viele Osnabrücker, wenn sie ihren früheren Oberbürgermeister auf der Straße treffen. Der heutige niedersächsische Innenminister wohnt noch in seiner Geburtsstadt, auch wenn er aus dem Ortsteil Schinkel, in dem er aufgewachsen ist, nach dem Tod seiner Frau weggezogen ist.

Vom Fußball zum Friedenssaal

Bei unserem Rundgang durch die Osnabrücker Innenstadt erzählt Pistorius von seiner Vorliebe für den VfL Osnabrück, von seiner Freude am Kochen - und natürlich geht es auch um Politik. Er spricht über die Zukunft seiner Partei, der SPD, und die immer wieder aufkommenden Gerüchte um seinen Weggang nach Berlin. Wir besuchen mit Pistorius den Friedenssaal im Rathaus, das Erich-Maria-Remarque-Archiv gegenüber und die Kultkneipe "Grüner Jäger". Reporter ist Hans-Jürgen Otte.

Weitere Informationen

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Die Sendungen von NDR 1 Niedersachsen

Aktuelle Themen, gute Laune und tolle Musik - das ist NDR 1 Niedersachsen. Hier gibt es alle Sendungen im Überblick. mehr