Kulturspiegel

Theater Open Air, Musik, Literatur - Mit Johannes Avenarius

Dienstag, 06. August 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Portrait von William Shakespeare © picture alliance/Mary Evans Picture Library Foto: picture alliance/Mary Evans Picture Library
"Shakespeares letzte Worte": In der selbstgeschriebenen Komödie fällt Shakespeare selbst vom Baum.

Der Sommer geht nur noch knapp zwei Monate. Zeit, die wir doch am besten noch viel unter freiem Himmel genießen. An vielen Stellen in Niedersachsen haben sich Theatermacher und Musiker nach draußen begeben, um dort den Sommer gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern zu genießen. So auch in Wettenbostel in der Lüneburger Heide. Noch bis Ende September läuft dort "Shakespeares letzte Worte", eine selbstgeschriebene Komödie in der Komödie.

Voller Hoffnung auf ein besseres Leben ziehen desillusionierte Schauspieler los und stranden in Wettenbostel. Ein neues Stück muss her: Eine Komödie, die die Rätsel der Welt entschlüsselt, die letzten Dinge klärt, die alle Antworten schon vor den Fragen kennt, die sich mit der Welt versteht und die das gesamte Publikum zum Lachen, Weinen, Singen und Tanzen bringt. Bei den Proben fangen die Schauspieler an zu streiten und die Welt droht aus den Fugen zu geraten, bis plötzlich Shakespeare vom Baum fällt.

Die Macher sind ein Theater-Ehepaar aus Hamburg. Diese Saison ist die letzte auf dem Hof, der in Gesamtheit zur Sommerbühne wird. Open Air Theater auch für Menschen, die dem Theater sonst nichts abgewinnen können.

Weitere Themen

Redaktion: Martin Reckweg / Eveline Petzoldt
Moderation: Johannes Avenarius

Studioscheinwerfer © Stockbyte

Kulturspiegel

Das wöchentliche Kultur- und Literaturmagazin spiegelt besonders die Kultur und literarische Szene in Niedersachsen und informiert über neue Bücher und Hörbücher. mehr

Eine Tänzerin der britischen Künstlergruppe Dream Engine beim kleinen Fest im großen Garten in den Herrenhäuser Gärten von Hannover. © dpa - Bildfunk Foto: Holger Hollemann

Kulturspiegel

Das wöchentliche Magazin bildet die facettenreiche Kultur aus allen Regionen Niedersachsens ab und berichtet über Ihre kulturellen Angebote und Projekte. Bewerben Sie sich. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste