Stars am Sonntag

Mit Beatrice Egli

Sonntag, 14. Juli 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr

NDR Moderator Roger Lindhorst mit Schlagersängerin Beatrice Egli. © NDR Foto: Manfred Skibb

Beatrice Egli: "Ich habe alles infrage gestellt!"

NDR 1 Niedersachsen - Stars am Sonntag -

Nach sechs Jahren im Dauer-Rampenlicht brauchte der Schlagerstar dringend eine Pause. Und brachte von einem Australien-Trip ein neues Album mit. Die Sendung zum Nachhören.

4 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Sie machte Dieter Bohlen zum Schlager-Fan: Seit ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2013 mischt Beatrice Egli die Schlagerszene auf und gehört zu den erfolgreichsten Vertreterinnen des Genres. Doch die sechs Jahre im Rampenlicht blieben nicht ohne Folgen: "Ich habe eine Auszeit gebraucht. Der Körper hat 'Stop!' gesagt“ erzählt die 31-Jährige im Talk mit NDR Moderator Roger Lindhorst. Kurz vor Weihnachten reiste sie deshalb für zehn Wochen nach Australien, um auf eigene Faust das Land zu erkunden. "Ich habe mich komplett rausgenommen und alles in Frage gestellt."

Neues Album: "Natürlich"

Die Auszeit hat ihr gut getan. "Ich bin nicht nur gesund zurückgekehrt, sondern lebensfroh und voller Energie" sagt Beatrice Egli. Und ein neues Album hatte sie auch dabei. "Natürlich" ist in Australien entstanden und seit einigen Wochen im Handel. In der Sendung stellt die Sängerin einige Titel daraus vor, und es gibt drei signierte Exemplare zu gewinnen!

Über Kängurus, Liebe und Lampenfieber

Außerdem erzählt sie von ihren Erlebnissen mit Kängurus, Schlangen und Spinnen, wie es um die Liebe bei ihr bestellt ist, von ihrem Heimatdorf in der Schweiz und wie sie mit Lampenfieber umgeht: "Ich bin ein emotionaler Mensch, allerdings in alle Richtungen. Ich bin nicht immer einfach" gesteht Beatrice Egli. Das zu glauben fällt schwer, denn im nächsten Moment strahlt sie wieder übers ganze Gesicht und lacht dabei herzerfrischend.

Sie finden Stars am Sonntag auch in der ARD Audiothek.

Podcast

Stars am Sonntag im Podcast

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

Immer sonntags von 10.05 bis 12 Uhr schnacken unsere Moderatoren mit Promis. In dem Vier-Augen-Talk erzählen sie von aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben. mehr