Stars am Sonntag

Mit Andrea Sawatzki

Sonntag, 11. März 2018, 10:00 bis 12:00 Uhr

Andrea Sawatzki. © Markus Nass T&T

Stars am Sonntag mit Andrea Sawatzki

NDR 1 Niedersachsen -

Die Schauspielerin erinnert sich an ihre Anfänge in Niedersachsen, erzählt von spannenden Filmprojekten und plaudert über ihr Leben am Stadtrand von Berlin. Die Sendung zum Nachhören.

3,67 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ob tollpatschige Untote in "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft", Tatort-Kommissarin, böse Stiefmutter im Märchenfilm oder trutschiges Familienoberhaupt - Andrea Sawatzki wusste schon in vielen Rollen zu überzeugen. Mit ihren langen roten Haaren, den Sommersprossen und einem umwerfendem Lächeln verzaubert sie regelmäßig ein Millionenpublikum. Andrea Sawatzki ist seit zwanzig Jahren mit dem ebenfalls erfolgreichen Schauspieler Christian Berkel liiert.

Das Paar lebt mit den beiden Söhnen sowie einer Dogge und einem Mops-Mischling am Rande von Berlin. Eine Schauspieler-Ehe will bei den unregelmäßigen Arbeitszeiten gut organisiert werden. Zudem ist Andrea Sawatzki auch als Roman-Autorin erfolgreich. Da ist es kein Wunder, dass sie an manchen Tagen um 4 Uhr aufsteht, um das Pensum zu schaffen.

Im Gespräch mit NDR Redakteur Roger Lindhorst erzählt Andrea Sawatzki gut gelaunt und höchst charmant unter anderem von ihren Anfängen. Die führte die gebürtige Bayerin damals nach Wilhelmshaven. Andrea Sawatzkis erstes Engagement an der Landesbühne sorgte dafür, dass sie sich heute in Niedersachsen bestens auskennt.

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

03.06.2018 10:05 Uhr

Die Stars bekommen bei NDR 1 Niedersachsen mehr Zeit zu plaudern. Sonntags - von 10 bis 12 Uhr - gewähren Prominente Einblicke in ihr Leben und erzählen von aktuellen Projekten. mehr