Ratgeber

Pflanzenparadies Balkon

Mittwoch, 01. Juli 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
In der Sendung gibt es Tipps, wie Sie ihren Balkon in ein Pflanzenparadies verwandeln können.

Viele Menschen können oder wollen in diesem Jahr nicht verreisen und verbringen die Sommerwochen in ihren Heimatorten. Wer einen Balkon an der Wohnung hat, kann es sich auch dort mit den richtigen Pflanzen gemütlich machen und die schönste Zeit des Jahres genießen. Je nach Lage des Balkons können dort auch Gemüsepflanzen und kleine Obstgehölze in Kübeln oder Kästen gepflanzt werden. Das reicht dann für eine Ernte von eigenem Gemüse und Obst auf dem Balkon. Naschgemüse in Reichweite der Hand!

In der Sendung sprechen wir über zahlreiche Fragen rund um das Thema Balkongarten:

  • Welche Pflanzen vermitteln ein Urlaubsgefühl?
  • Die besten Duftkräuter für den Balkon
  • Welche Sommerblumen fühlen sich auch im Kübel wohl?
  • Säulenobst passt überall
  • Pflanzen auch für schattige Lagen
  • Gemüse aus eigenem Anbau auf dem Balkon

Rufen Sie an

Am Mittwoch, 1. Juli, können Hörerinnen und Hörer von 10.20 Uhr bis 12 Uhr Fragen rund um das Thema Balkongarten am Telefon stellen. Die Telefonnummer lautet (08000) 80 22 22.

Moderation: Julia Vogt

Weitere Informationen

Gemüse auf dem Balkon anbauen: So einfach geht es

Tomaten, Gurken oder Kartoffeln: Viele Gemüsesorten lassen sich auf dem Balkon anbauen. Mit den richtigen Pflanzgefäßen gelingt der Anbau auch auf kleiner Fläche. mehr

Obst auf Balkon und Terrasse anbauen

Mal eben eine Erdbeere oder Kirsche aus eigener Ernte naschen: Auch wer keinen Garten hat, kann auf Balkon oder Terrasse Obst anbauen. Ein Kübel oder Balkonkasten genügen. mehr

Podcast

Podcast: Ratgeber

Beratung, Wegweisung und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen - ob zu Verbraucher-, Technik- oder Finanzthemen: Wir holen die Experten ins Studio. mehr

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr