Marlis Fertmann trifft ...

Sigmar Gabriel

Donnerstag, 05. November 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Sigmar Gabriel und Marlis Fertmann. © NDR

Marlis Fertmann trifft... Sigmar Gabriel

05.11.2020 | 19:05 Uhr | von Fertmann, Marlis

Eine politische Urgewalt, ein hochintelligenter und machtbewusster Politiker mit einer beispiellosen Karriere: Marlis Fertmann trifft Sigmar Gabriel.

 

Vor gut einem Jahr kehrte Sigmar Gabriel der Politik den Rücken. Heute ist er Berater, Autor, Vorsitzender der Atlantikbrücke und Vater einer großen und zweier kleiner Töchter. Er erzählt über sein Familienleben in Corona-Zeiten, beurteilt die Maßnahmen der Bundesregierung und der Bundesländer in Sachen Corona, sein Leben nach der Politik, seine Kindheit mit einem Vater, der ihm das Leben zur Hölle machte und das sich erst änderte, als nach einem jahrelangen Kampf seine Mutter das alleinige Sorgerecht erhielt.

In der Sendereihe sind Prominente zu Gast im Studio. Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen.

Journalistin Marlis Fertmann. © NDR Foto: Jessica Schantin

Marlis Fertmann trifft ...

Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste