Marlis Fertmann trifft ...

Sharon Kam

Donnerstag, 05. März 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Journalistin Marlis Fertmann hat die international gefragte Klarinettistin Sharon Kam getroffen.

Sharon Kam erzählt großartige Geschichten auf ihrer Klarinette: Die Solo-Klarinettistin ist eine international gefeierte Ausnahmekünstlerin mit vielen Facetten. Sie ist stets auf der Suche nach dem Neuen in der Musik - beim klassischen bis zum zeitgenössischen Repertoire. Dabei ist es Sharon Kam besonders wichtig, ihre Gefühle durch ihr Instrument auszudrücken. Geboren in Israel, verheiratet mit dem Dirigenten Gregor Bühl, Mutter von drei Kindern, lebt sie heute mit ihrer Familie in Hannover. Sharon Kam besucht NDR 1 Niedersachsen und spricht mit Journalistin Marlis Fertmann über ihr künstlerisches Schaffen, ihre Familie, ihre Hochzeit in Venedig und das Zusammenwachsen der Familien in Israel und Deutschland.

Neue Sendereihe mit Marlis Fertmann

In der neuen Sendereihe "Marlis Fertmann trifft..." sind Prominente zu Gast im Studio. Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen.

Moderation: Marlis Fertmann

Unser Thema

In der Sendung Unser Thema stehen aktuelle niedersächsische Themen aus den Bereichen Landespolitik, Wirtschaft, Soziales und Umwelt im Fokus. mehr

Podcast

Unser Thema

Eine Stunde lang Hintergrundinformationen aus den Bereichen niedersächsische Landespolitik, Wirtschaft, Soziales sowie Natur und Umwelt. mehr