Marlis Fertmann trifft ...

David McAllister

Donnerstag, 25. März 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Marlis Fertmann und David McAllister im Studio von NDR 1 Niedersachsen © NDR Foto: NDR
Dieses Mal zu Gast: Politiker David McAllister.

David McAllister war der jüngste CDU-Landesvorsitzende, der jüngste Fraktionschef und der jüngste Ministerpräsident in Niedersachsen, der erste mit doppelter Staatsangehörigkeit. Dann startet er mit Anfang 40 seine zweite Karriere in den ersten Reihen der Europäischen Politik. Seine offene, unkomplizierte Art und den Kontakt zu Land und Leuten behält er bei, glänzt mit guten Kontakten zur Bundesregierung, insbesondere zur Kanzlerin, und als die Bundeswehrreform das Land erschüttert, kann er viele Standorte in Niedersachsen retten.

Er ist hochintelligent, konsequent und hartnäckig, zielstrebig und bodenständig, ausgestattet mit britischem Understatement, Niedersachse, Jurist, verheiratet und Vater zweier Töchter. In der Sendung spricht er mit Journalistin Marlis Fertmann über sein Leben in Bad Bederkesa und seine Arbeit in Brüssel und Straßburg. 

Marlis Fertmann und David McAllister im Studio von NDR 1 Niedersachsen © NDR Foto: NDR
AUDIO: Marlis Fertmann trifft ... David McAllister (46 Min)
Journalistin Marlis Fertmann. © NDR Foto: Jessica Schantin

Marlis Fertmann trifft ...

Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Traumhaft

20:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste