Düt un dat op Platt

Plattdeutsches Magazin - Mit Ilka Brüggemann

Samstag, 05. Juni 2021, 18:00 bis 20:00 Uhr

Ina Müller steht zusammen mit einem Gitarristen auf der Bühne. © NDR Foto: Lornz Lorenzen
Ina Müller ist Botschafterin von Vertell doch mal 2021.

"Allens anners" war das Thema im diesjährige Schreibwettbewerb "Vertell doch mal". Und das Motto kam gut an: Um die 1.600 Zuschriften erreichten die NDR-Landesfunkhäuser und Radio Bremen.

Die Abschlussfeier mit den Siegergeschichten, vorgetragen unter anderem von Schauspielerinnen und Schauspielern und Ina Müller, der Botschafterin von Vertell doch mal 2021, fand wieder im Ohnsorg-Theater statt und wurde von Ilka Brüggemann moderiert. Allerdings auch in diesem Jahr wieder ohne Publikum und unter strengen Auflagen zum Gesundheitsschutz. Aber: Es gab wieder Live-Musik, diesmal vom Dragseth-Trio – und die, Ina Müller, sang natürlich auch!

Ab dem 4. Juni um 19 Uhr kann man die aufgezeichnete Vertell-doch-mal-Gala online anschauen, bis zum Sonntag, 12 Uhr über den Publikumspreis abstimmen, und die komplette Abschlussfeier gibt es auch zu hören – auf dem Sendeplatz von "Düt un dat op Platt"!

Das Buch mit den 25 von einer Jury ausgesuchten besten Geschichten und dem prämierten Jugendbeitrag der 12-jährigen Caroline Winter ist bei Husum-Verlag erschienen und kann im Buchhandel gekauft oder bestellt werden.

Schön, dass Sie uns kontaktieren.

Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung, Ihre Rechte und weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter NDR.de/datenschutz

*- Pflichtfelder. Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Schlagwörter zu diesem Artikel

Plattdeutsch

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Duet-un-dat-op-Platt,sendung1158630.html
Ein Leuchtturm in den Dünen mit einem Strandkorb davor.

Düt un dat op Platt

In dem plattdeutschen Magazin gibt es Neuigkeiten, Unterhaltsames und auch mal Kurioses aus den Regionen - natürlich auf Plattdeutsch. mehr

Schafe auf einem Deich auf der Insel Pellworm © picture-alliance / HB-Verlag Foto: Sabine Lubenow

Düt un dat op Platt

Plattdeutsch auf dem Land und in der Stadt, Veranstaltungen, Theatergruppen und Musik, aber auch Alltägliches aus den Regionen findet seinen Platz in dem Magazin. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste