Stand: 25.02.2019 07:40 Uhr

Wildes Wunsch-Wochenende: Party nonstop!

Was für ein Wochenende! Das Moderatoren-Trio aus Kerstin Werner, Michael Thürnau und Andreas Kuhnt haben von Freitagmittag bis Sonntagabend 56 Stunden nonstop Ihre Musikwünsche gespielt. Egal, ob Jimi Hendrix, Scooter, die Amigos oder Céline Dion. Mehr als 30.000 Wünsche sind bei uns eingegangen. Fast 700 Lieder haben es am Ende ins Programm geschafft. Wann welcher Wunschhit gelaufen ist, können Sie in der Titelliste nachlesen. Hier geht es zur Liste.

SChorse © NDR Foto: Gervelemeyer / Millauer

Wildes Wunsch-Wochenende: Unsere Highlights

NDR 1 Niedersachsen -

Unsere Moderatoren-Trio hatten einiges zu tun am Wilden Wunsch-Wochenende. Zum Glück hilft Assistent Schüssel-Schorse immer gerne aus. Hier sind die Highlights des Wilden Wunsch-Wochenendes.

4,19 bei 101 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wilder Wunschhit-Spaß das ganze Wochenende

Genauso wild wie im Musikprogramm ging es auch 56 Stunden lang im Studio und in der Redaktion zu: Unser Moderatoren-Trio schickt ihren Assistenten Schüssel-Schorse zu Hörerinnen und Hörern nach Hause: Mit frischen iPads im Gepäck fährt Schorse mit seinem T1-Bulli „Schorsetta“ nach Hildesheim, Seelze und in die Wedemark. Und was wäre ein ganzes Wildes Wunsch-Wochenende ohne eine Pyjama-Party? Langweilig! Also gibt’s für das ganze Team Schlafanzüge, Süßes, Popcorn und: "Wahrheit oder Pflicht". Nach so viel Arbeit und Party werden aber auch Moderatoren mal müde. Um wieder fit zu werden, kommt Physiotherapeut Ferid Trabelsi ins NDR 1 Niedersachsen Studio und knetet Andreas und Michael kräftig durch - Kerstin wird von den Musikern der NDR Radiophilharmonie mit Trompeten und Posaunen wieder aufgeweckt. Der Februar-Sonnenschein schreit förmlich nach einem kleinen Abstecher auf den Maschsee. Um in die Tretboot-Pedalen zu treten, nimmt Kerstin Schüssel-Schorse mit. Und dann, nach 56 Stunden, ist das Wilde Wunsch-Wochenende 2019 schon wieder rum - wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Die iPad-Gewinner

  • Monika Henkel aus Hildesheim
  • Heinz Würdemann aus Delmenhorst
  • Sabine Meyer aus Bad Zwischenahn
  • Jann Brüner aus Seelze
  • Günther Schubert aus Delmenhorst
  • Bettina Groß-Hohnacker von Norderney
  • Dirk Rathmann aus Bielefeld
  • Brunhilde Schmidt aus der Wedemark
  • Siggi Rabsilber aus Rhauderfehn
  • Maren Schaferus aus Isenbüttel

Gewinn: Traumreise oder iPad

Während des Wilden Wunsch-Wochenendes haben wir zehn iPads von Apple im Wert von jeweils etwa 350 Euro verlost. Unter allen 30.000 Teilnehmern verlost NDR 1 Niedersachsen außerdem eine Traumreise im Wert von 5.000 Euro. Brit Bräutigam aus Goslar gewinnt in der Sendung Hellwach die Traumreise. Lotto Niedersachsen hat die Preise gestiftet.

NDR 1 Niedersachsen: Wie die Wilden

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 22.02.2019 | 12:10 Uhr

Die Wunsch-Wochenende-Traumreise geht an ...

25.02.2019 07:40 Uhr

Brit Bräutigam aus Goslar ist unter 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wilden Wunsch-Wochenendes ausgelost worden. Sie gewinnt die Traumreise im Wert von 5.000 Euro. mehr

15:47

Facebook live: Zum Startschuss in der Redaktion

22.02.2019 11:45 Uhr

Schüssel-Schorse ist kurz vor dem Startschuss zum Wilden Wunsch-Wochenende live in der Redaktion unterwegs und schaut sich um, wer sich da so herumtreibt. Video (15:47 min)

00:18

Wunsch-Wochenende: Das Team ist startklar!

22.02.2019 12:00 Uhr

Die Titelliste ist fertig und die Moderatoren Kerstin Werner, Andreas Kuhnt und Michael Thürnau sind ebenfalls startklar für das Wilde Wunsch-Wochenende 2019! Video (00:18 min)