Stand: 25.08.2021 13:21 Uhr

Jubiläumstour 2022 von Peter Maffay in Braunschweig

Wegen der Corona-Pandemie wurden die Konzerte von Peter Maffay wieder verlegt. Die neuen Nachholtermine finden im Frühjahr 2022 statt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Musiker Peter Maffay schaut in die Kamera. © Andreas Ortner Foto: Andreas Ortner
Die Jubiläumstour bringt Rockmusiker Peter Maffay auch nach Braunschweig.

Peter Maffay gilt als einer der erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands. Inzwischen bringt er fünf Jahrzehnte Bühnenerfahrung mit. Und das wird 2022 mit einer großen Jubiläumstour in 22 Städten gefeiert. Im März 2022 kommt Maffay auch zu uns in den Norden. NDR 1 Niedersachsen präsentiert unter anderem das Konzert in Braunschweig.

Peter Maffay live präsentiert von NDR 1 Niedersachsen

  • Mittwoch, 2. März, 20 Uhr: Bremen, ÖVB -Arena
  • Montag, 21. März 2022, 20 Uhr: Hannover, ZAG Arena
  • Dienstag, 22. März 2022, 20 Uhr: Braunschweig, Volkswagen Halle

Hits und Preise am laufenden Band

"Über sieben Brücken musst Du geh'n" oder "Und es war Sommer" - die Liste der Hits von Peter Maffay ist lang. Und quasi genau so lang ist die Liste der Auszeichnungen, die er schon erhalten hat. Peter Maffay ist in den 80er-Jahren mehrfacher den Deutschen Schallplatten-Preis gewonnen, später auch den Echo. Peter Maffay ist politisch und gesellschaftlich engagiert. Mit seinen Stiftungen unterstützt er soziale Projekte, unter anderem für traumatisierte Kinder. Nicht zuletzt hat sich Peter Maffay mit der Märchenreihe Tabaluga einen Namen gemacht.

Neue Tour mit neuer Musik

Auf seiner großen Jubiläumstour will Peter Maffay nicht zurückblicken. Es werde nichts wiederholt, nichts recycelt, kündigt Maffay an. "Wir konzentrieren uns auf das, was uns heute beschäftigt." Und das ist zum Beispiel auch ein neues Rockalbum, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Die Fans können sich also auf der Jubiläumstour auch auf neue Musik von Maffay freuen. Und an die Fans richtet Maffay schon im Vorfeld einen großen Dank: "Das Publikum ist das Wichtigste, ohne das Publikum ist alles nichts."

Jubiläumstour 2022 von Peter Maffay in Braunschweig

Wegen der Corona-Pandemie wurden die Konzerte von Peter Maffay wieder verlegt. Die neuen Nachholtermine finden im Frühjahr 2022 statt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Volkswagen Halle
Europaplatz 1
38100 Braunschweig
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 22.03.2022 | 20:00 Uhr

Klatschendes, stehendes Publikum vor farbigen Scheinwerfern. © iStock Foto: Dirk Freder

Konzerte und Veranstaltungen in Niedersachsen

Paul McCartney, Peter Maffay oder Simply Red: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste