Stand: 30.08.2019 06:51 Uhr

Exklusiv: Gewinner feiern mit Peter Maffay

Bild vergrößern
Claudia und Stefan Morowski haben die exklusive Konzert-Reise nach Berlin gewonnen.

Peter Maffay gilt als einer der erfolgreichsten Rockmusiker Deutschlands. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums "Jetzt!" und seinem 70. Geburtstag gab er am Donnerstag ein Releasekonzert mit anschließender Geburtstagsfeier für seine Fans in Berlin. Karten für dieses ganz besondere Event inklusive Aftershowparty, Meet&Greet, Anreise und Hotelübernachtung gab es nicht zu kaufen. Stefan Mrosowski aus Minden hat diese exklusive "Paket" bei NDR 1 Niedersachsen gewonnen und mit seine Frau Claudia als Begleitung mitgenommen. Hier gibt's die Eindrücke der beiden von diesem ganz besonderen Tripp in die Hauptstadt.

Eindrücke vom Maffay-Konzert in Berlin

Besonderer Ablauf

Sie waren noch nie in Berlin: Stefan und Claudia Mrosowski aus Minden - und deshalb ganz besonders überwältigt vom Ambiente der Hauptstadt, aber auch von dem, was ihnen bevorstand: Ein exklusives Peter-Maffay-Konzert in der Columbiahalle mit anschließender Feier in den 70.Geburtstag des Künstlers. Dass ausgerechnet sie dabei sein sollten, machte sie in den ersten Stunden in Berlin fast sprachlos. Aber nur fast, denn schon bald genossen sie das Ambiente in der kleinen Halle, in der Maffay fast für jeden Besucher zum Greifen nahe war. Sie genossen es, als erste die neuen Lieder des Albums hören zu dürfen und erst recht, dass sie mit Peter Maffay um Punkt 0 Uhr seinen 70.Geburtstag begingen. "Hammer", "unglaublich", "ich kanns noch gar nicht fassen" waren Stefans meistgesagte Worte. Er genoss den Abend mit seiner Frau in Berlin in vollen Zügen, bewunderte Maffay, seine Energie und Ausstrahlung auf der Bühe mit jedem Lied mehr und fasste am Ende des ereignisreichen Tages kurz und knapp zusammen: "Ich bin glücklich! Danke, dass ich das erleben durfte!" Das war übrigens gegen drei Uhr morgens ...

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 30.08.2019 | 06:40 Uhr

Stars am Sonntag mit Peter Maffay

25.08.2019 10:00 Uhr

Peter Maffay feiert doppelt. 70. Geburtstag und 50 Jahre Bühne. Im Gespräch mit Moderatorin Julia Vogt redet der Rockstar über Karriere und den großen Geburtstag. mehr

01:13

Peter Maffay geboren

In der Reihe "Die 60-Sekunden-Zeitmaschine" macht Jens Krause eine Zeitreise in die Vergangenheit. Im Jahr 1949 wird der Musiker Peter Maffay in Brasov in Rumänien geboren. Audio (01:13 min)