Stand: 16.03.2018 13:40 Uhr

Das war Schüssel-Schorses Berufe-Raten-Tour

Die große Berufe-Raten-Tour 2018 ist nach knapp zwei Wochen zu Ende. NDR 1 Niedersachsen Comedy-Klempner Schüssel-Schorse hat sich in dieser Zeit mit interessanten Niedersachsen getroffen und sich in die Geheimnisse ihrer Berufe einweihen lassen. Und diese Berufe galt es dann zu erraten. Von Hoya bis Bremerhaven, von Rinteln bis Haselünne - Schorse ist dafür wieder quer durch das Land gefahren.

Schüssel-Schorse am geografischen Mittelpunkt Niedersachsens © NDR Foto: Andi Gervelmeyer

Berufe-Raten: Die Höhepunkte der Tour

NDR 1 Niedersachsen -

Die große Berufe-Raten-Tour ist um. Zwei Wochen hat Schüssel-Schorse die unterschiedlichsten Berufe zum Erraten vorgestellt. Die Höhepunkte der Stationen sehen Sie im Video.

4,5 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Berufe-Raten-Tour: Vom Fischer bis zur Erzieherin

In der ersten Woche seiner Berufe-Raten-Tour hat Schüssel-Schorse vier Berufe vorgestellt: Fischer, Fahrradmonteur, Polarforscherin und Friseur. In der zweiten Woche wurden Zollbeamter, Fruftsafttechniker, Pfarrer, Discjockey und Erzieherin gesucht.

Alle Berufe in der Übersicht

Alle Stationen der Berufe-Raten-Tour 2018

Knapp zwei Wochen ist Schüssel-Schorse durch Niedersachsen gereist und hat die unterschiedlichsten Berufe vorgestellt. Alle Infos und Videos zu den Stationen finden Sie hier. mehr

Jeden Tag ein Berufe-Rätsel

Schüssel-Schorse hat ab 5.20 Uhr bis zum Mittag stündlich Tipps zu den gesuchten Berufen im Programm von NDR 1 Niedersachsen gegeben. Typische und spezifische Geräusche und Besonderheiten des Berufes haben die Hörer dann auf die richtige Spur gebracht. Gegen 13.40 Uhr wurde das Rätsel aufgelöst. Unter allen, die den Beruf erraten haben, wurde jeden Tag ein Erlebnis-Gutschein im Wert von 500 Euro verlost.

Schüssel-Schorse vor Ort

Jeden Tag hat sich Schüssel-Schorse um 12 Uhr an unterschiedlichen Orten auf Besuch gefreut. Mit seiner "Schorsetta" - dem Oldtimer-VW-Bulli aus dem Jahr 1966 - hat er knapp zwei Wochen auf Märkten und Plätzen in Niedersachsen Halt gemacht.

Vor Ort in Niedersachsen
6 Bilder

Berufe-Raten: Schüssel-Schorse direkt Ort

16.03.2018 13:40 Uhr

Ob nun Polarforscherin oder Zöllner: Schüssel-Schorse stellt zwei Wochen lang Berufe vor, die erraten werden sollen. In jedem Ort ist er auch eine Stunde hautnah zu erleben. Bildergalerie

Alle Videos der Tour
01:54
01:27
01:16
01:55
01:27
00:31

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 16.03.2018 | 13:40 Uhr