Das geheimnisvolle Niedersachsen-Geräusch mit Schorse (Montage). © NDR / picture alliance

Das geheimnisvolle Niedersachsen-Geräusch

Stand: 30.09.2022 13:50 Uhr

Drei Wochen lang konnten Sie miträtseln: Das letzte zu erratene geheimnisvolle Niedersachsen-Geräusch war der "Bulli".

Meeresrauschen an der Nordseeküste, Pferdewiehern in Celle oder das Rodeln im Harz: So klingt Niedersachsen! Wir haben viele Geräusche gefunden, die ganz typisch für Niedersachsen sind. Jeden Tag haben Sie bei uns im Programm ein geheimnisvolles Niedersachsen-Geräusch gehört, das es zu erraten galt. Schorse hat natürlich Hilfestellung mit Tipps und Hinweisen gegeben.

Drei Wochen das geheimnisvolle Niedersachsen-Geräusch

Täglich hatten die Hörerinen und Hörer die Chance auf ein iPad im Wert von 350 Euro. Insgesamt haben in den drei Wochen knapp 200 000 Niedersachsen mitgerätselt und wollten das geheimnisvolle Niedersachsen-Geräusch lösen. Wer dieses Mal nicht die Chance hatte, darf sich auf das nächste Mal freuen.

Die Gewinner der iPads

Die iPad Gewinner*innen der dritten Woche

Freitag, 30. September: Tobias Schiff aus Vahlberg.
Donnerstag, 29. September: Frank Möller aus Winsen.
Mittwoch, 28. September: Letizia Römschied aus Hameln.
Dienstag, 27. September: Wiebke Wolf aus Hohnstorf.
Montag, 26. September: Andre Hützen aus Emlichheim.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 30.09.2022 | 13:50 Uhr

Schorse schaut in die Ferne. © NDR / Martin Huch Foto: Martin Huch

Schorse unterwegs

Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

13:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste