Franz Beckenbauer © Witters Foto: Tim Groothuis

Beckenbauer wird 75: Happy Birthday, Lichtgestalt!

11.09.2020 | 09:10 Uhr | von Florian Kneifel
2 Min | Verfügbar bis 18.09.2021

Franz Beckenbauer wurde Fußballweltmeister als Spieler und als Trainer - er ist eine lebende Legende. Florian Kneifel gratuliert der Lichtgestalt des deutschen Fußballs zu seinem 75. Geburtstag.

Franz Beckenabauer im Trikot des Hamburger SV © imago sportfotodienst
3 Min

Hier rollt der Ball: Als der "Kaiser" zum HSV kam

Zur Überbrückung der Fußball-Zwangspause: Historische Geschichten aus der Bundesliga. Diesmal: 1980 landet Franz Beckenbauer in Hamburg. Nach dreieinhalb Jahren in New York will es der "Kaiser" beim HSV noch einmal wissen. 3 Min

Torjubel von Andreas Brehme, Jürgen Klinsmann, Rudi Völler und anderen Spielern. © dpa picture alliance
17 Min

Fußball WM 1990 in Italien - Als Deutschland eins wurde

Am 8. Juli 1990 wurde Deutschland in Italien zum dritten Mal Fußball-Weltmeister. Mitten im Einigungsprozess. Spannend und aufwühlend. Sportlich wie politisch. 17 Min