Stand: 14.05.2024 11:00 Uhr

Wingfoiling-Meisterschaften auf Fehmarn

Ein französicher Champion beim Wingfoil-Surfen in Pornichet in Frankreich 2022. © picture alliance Foto: Hans Lucas und Caroline Paux
Mehr als 50 Sportler der deutschen und internationalen Szene werden auf der Ostseeinsel erwartet. Die 4. Deutschen Meisterschaften im Freestyle laufen von Freitag bis Montag.

Die Ostseeinsel Fehmarn (Kreis Ostholstein) ist um ein Surf-Event reicher: Nach den Windsurfern kommen auch die Foilsurfer. Von Freitag bis Montag finden dort die 4. Deutschen Meisterschaften im Freestyle Wingfoiling statt. Das haben die Veranstalter mitgeteilt. Erwartet werden den Angaben zufolge mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler der deutschen und der internationalen Wingfoil-Szene. Beim Wingfoilen gleiten sie mit Hilfe eines Segels und eines Unterwasserflügels über die Wasseroberfläche.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 14.05.2024 | 08:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Mann sitzt auf einer Bank und gibt ein Interview © NDR Foto: NDR Screenshot

Zepter statt Skalpell: Rendsburger Arzt will König in Niger werden

Ein 74-jähriger Rendsburger Arzt kandidiert für ein Königsamt in Niger. Das bedeutet: Wahlkampf statt Ruhestand. mehr

Videos