Stand: 31.07.2024 13:43 Uhr

Verkehrsunfall in Lübeck-Schlutup: Führerschein sichergestellt

Schriftzug "UNFALL" ist an einer Rückscheibe eines Streifenwagens der Polizei eingeblendet. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Die beiden Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird insgesamt auf knapp 10.000 Euro geschätzt.

Bei einem Unfall in Lübeck-Schlutup ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 63-Jährige war am Dienstagmorgen mit seinem Auto in der Mecklenburger Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Geländewagen geprallt. Dessen Fahrer und andere Zeugen halfen dem 63-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Ein Rettungswagen brachte den Mann danach ins Krankenhaus. Die beiden Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird insgesamt auf knapp 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei stellt die Fahrtüchtigkeit des 63-Jährigen infrage und zog deshalb den Führerschein des Mannes ein.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 31.07.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Lübeck

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

In Noer führt die Polizei eine Suchaktion mit Hunden durch. © Daniel Friederichs

Vermisste Frau aus Noer: Erneute Suchaktion bei B76

Bei dem rund sechsstündigen Einsatz am Dienstag wurden Spürhunde eingesetzt. Die B76 war dafür kurzzeitig gesperrt. mehr

Videos