Ein schwerer Verkehrsunfall in Humptrup. © nordpresse mediendienst Foto: Sebastian Iwersen

Tödlicher Unfall in Humptrup: Traktor begräbt Auto unter sich

Stand: 14.08.2023 18:52 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Humptrup (Kreis Nordfriesland) ist am Montagnachmittag eine junge Frau ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren ein Auto und ein Trecker an einer Kreuzung zusammengestoßen.

Im Kreuzungsbereich auf der Kreisstraße 94 an der Abzweigung nach Aventoft waren aus noch ungeklärter Ursache ein Auto und ein Traktor miteinander kollidiert. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, war die 19-jährige Beifahrerin bereits ihren schweren Verletzungen erlegen. Die ebenfalls 19-jährige Fahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Flensburg geflogen.

Neukirchener Straße für Ermittlungen gesperrt

Der Fahrer des Traktors konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er erlitt einen Schock. Um den Hergang des folgenschweren Unfalls aufklären zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Spurensicherung und Rekonstruktion des Geschehens beauftragt. Die Neukirchener Straße ist für die Ermittlungs- und Bergungsarbeiten zwischen Gotteskoog und Krakenbüll nach dem Unfall in beiden Richtungen gesperrt.

Mehr als 50 Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Humptrup, Süderlügum und Neukirchen, das Technische Hilfswerk Niebüll und der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 waren im Einsatz.

Weitere Informationen
Stau auf der Autobahn 1 in Schleswig-Holstein Richtung Hamburg. © dpa - picture alliance Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 14.08.2023 | 19:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Schwarzweiß-Aufnahme eines Wolfsrudels © Reddit/KalleKugelblitz Foto: Reddit/KalleKugelblitz

Viele Orte, viel Fake: Auf Spurensuche nach einem Wolfsrudel

In sozialen Medien schürt ein Video von 13 Tieren Ängste. Genannt wurden auch Orte in Schleswig-Holstein und Niedersachsen, an denen es aufgenommen worden sein sollte. mehr

Videos