Euro-Scheine © dpa Foto: Michael Rosenfeld

Frau findet 10.000 Euro in einem Straßengraben

Stand: 23.12.2022 14:57 Uhr

Ein Mann aus Dersau (Kreis Plön) ist heute zu einem echten Glückspilz geworden - und das kurz vor Weihnachten. Er hatte Tausende Euro auf sein Autodach gelegt und war losgefahren. Doch er bekam sein Geld zurück.

Um die Hände frei zu haben, hatte der Mann einen mit Bargeld gefüllten Umschlag auf dem Dach seines Autos abgelegt - und anschließend vergessen, ihn wieder einzustecken. Doch warum trug er überhaupt so viel Bargeld mit sich herum? Bei der Polizei habe er am Freitag angegeben, auf dem Weg zu einem Autokauf gewesen zu sein und dafür mehr als 10.000 Euro bei sich gehabt zu haben.

Doch die Geschichte nimmt eine glückliche Wendung: Eine Frau hatte das Geld in einem Straßengraben gefunden und es ehrlicherweise bei der Polizei abgegeben. Der Mann erhielt sein Bargeld zurück und auch die Finderin konnte sich über ein zusätzliches Weihnachtsgeld in Form eines Finderlohns freuen. Das teilte die Polizei mit.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | 23.12.2022 | 17:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Polizisten beobachten Fußball-Fans © picture alliance / xim.gs

Polizeieinsätze bei Holstein Kiel: Wer soll künftig bezahlen?

Nicht nur in Hamburg und Bremen wird darüber diskutiert, wer die teuren Polizeieinsätze beim Fußball bezahlt. Der Steuerzahler oder die Vereine? mehr

Videos