Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala

Alkoholfahrt im Kreis Plön: Frau landet im Graben

Stand: 19.09.2022 13:23 Uhr

Im Kreis Plön hat eine Frau offenbar alkoholisiert auf der Bundesstraße B430 die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Auf der B430 hat eine junge Frau am Donnerstagmorgen Glück im Unglück gehabt. Zwischen Plön und Lütjenburg (Kreis Plön) verlor die 28-Jährige laut Polizei zunächst die Kontrolle über ihren Wagen und landete im Graben. Das Auto gelangte demnach danach wieder auf die Fahrbahn, wo der Wagen auf dem Dach liegen blieb. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Trotz schweren Unfalls kaum Verletzungen

Zufällig hatte eine Beamtin der Polizeistation Lütjenburg den völlig zerstörten Wagen um 6:20 Uhr auf ihrem Weg zum Dienst bemerkt und die Frau aus dem Wrack befreit. Bis auf Schürfwunden und Prellungen war die Unfallfahrerin aber unverletzt. Allerdings ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest, dass sie über zwei Promille im Blut hatte, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Unfall war die Bundesstraße 430 im Bereich der Unfallstelle zwischen 06:30 Uhr und 08:20 Uhr voll gesperrt.

Korrekturhinweis: Wir hatten zunächst berichtet, dass die Fahrerin zwei Unfälle verursacht habe. Das ist nicht korrekt und wurde von uns korrigiert. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. (19.09.2022)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 15.09.2022 | 15:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein computergeneriertes Bild zeigt die künftige Batteriefabrik von Northvolt bei Heide bei Sonnenlicht. © Northvolt

Northvolt bei Heide: Wohnungsbau ist die größte Herausforderung

Ein Wohnraumkonzept gibt es bereits. Die hohen Grundstückspreise sind schon jetzt ein Problem und dies könnte noch größer werden. mehr

Videos