Stand: 27.12.2024 08:36 Uhr

500.000 Glücksklee-Pflanzen aus Segeberg deutschlandweit verkauft

Ein Topf mit Glücksklee und einer Schornsteinfeger-Figur. © colourbox Foto: Sandra Zuerlein
Auf 6h werden in der Gärtnerei in Gönnebek die Glücksklee Pflanzen angebaut.

Mit den Weihnachtsfeiertagen ist auch die wohl stressigste Zeit des Jahres das für Team der Gärtnerei Bull aus Gönnebek (Kreis Segeberg) zu Ende gegangen. Die etwa 30 Angestellten und Aushilfen haben in den vergangenen Tagen etwa eine halbe Million Glücksklee-Pflanzen in Kisten und Container verpackt. Die Pflanzen stehen nun in ganz Deutschland in den Läden.

"Das ist schon bei den Mengen schon ein großes Volumen, was man da bewältigen muss. Das ist schon richtig richtig Action. Es macht aber immer Spaß", sagt Inhaber Hartwig Bull. Die Pflanzen werden traditionell an Silvester verschenkt und sollen im neuen Jahr Glück bringen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 9:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 27.12.2024 | 08:36 Uhr

Mehr aus Pinneberg, Segeberg und Stormarn

Ein blauer Moorfrosch. © Stiftung Naturschutz

Paarungszeit: Frösche in Südholsteiner Mooren färben sich blau

Die Moorfrösche sind in ihre Laichgewässer gezogen, beispielsweise in der Oberalsterniederung oder dem Himmelmoor. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

HPV-Impfung © fotolia Foto: Tobias Arhelger

Vorsorge gegen Krebs: Warum die HPV-Impfung so wichtig ist

Experten in SH fordern mehr Aufklärung für den Impfschutz gegen HPV-bedingten Krebs - dieser betrifft Frauen und Männer. mehr

Videos