Stand: 20.05.2019 10:41 Uhr

Maiwoche Osnabrück: Weniger Gäste als erwartet

Vom 10. bis 19. Mai hat Osnabrück die Maiwoche gefeiert. Mit rund 700.000 Besuchern hatten die Veranstalter gerechnet, es kamen jedoch nur 650.000. Eine Sprecherin des Stadtmarketings vermutet das kühle Wetter der ersten Tage als Ursache, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Das sonnige Schlusswochenende habe aber einiges wieder gutmachen können. An zehn Tagen konnten Besucher in Osnabrück unter anderem 120 Bands auf acht Bühnen erleben.

Osnabrücker Maiwoche.

Osnabrücker Maiwoche startet Open-Air-Saison

Hallo Niedersachsen -

In Osnabrück wurde die Maiwoche offiziell eröffnet. Die Stadt rechnet mit 700.000 Besuchern bei dem ersten Open-Air-Fest der Saison. Kathrin Kampmann mit einem ersten Eindruck.

4,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 20.05.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:50
Hallo Niedersachsen
02:20
Hallo Niedersachsen
02:10
Hallo Niedersachsen