Stand: 21.02.2019 18:51 Uhr

Angriff in Lingen: Mögliche Tatwaffen gefunden

Nach dem Angriff auf eine Radfahrerin in Lingen (Landkreis Emsland) am Wochenende haben die Ermittler im Umfeld des Tatortes zwei Messer gefunden. Laut Staatsanwaltschaft wird geprüft, ob es sich dabei um die Tatwaffen handelt. Mit einem Ergebnis werde in der kommenden Woche gerechnet, sagte ein Sprecher NDR 1 Niedersachsen.

Videos
03:42
Hallo Niedersachsen

Messerangriff in Lingen: Zwei Männer festgenommen

20.02.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen, die eine 44-jährige Radfahrerin im Emsland mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben sollen. Das Motiv ist noch unklar. Video (03:42 min)

Zwei Täter in U-Haft

In der Nacht zu Sonntag war die 44-Jährige Radfahrerin vom Fahrrad gezerrt und mit Messern verletzt worden. Als mutmaßliche Täter gelten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. Beide haben die Tat bereits gestanden und sitzen in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Gegen beide wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Motiv weiter unklar

Weiter unklar ist das Motiv. Den Ermittlern zufolge war die 44-Jährige ein Zufallsopfer, das seine Angreifer nicht kannte. Die Täter hatten es nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar nicht auf die Wertsachen der Frau abgesehen. Auch liege kein sexueller Hintergrund vor.

Weitere Informationen

Messerangriff in Lingen: Polizei fasst Verdächtige

Im Fall des brutalen Messerangriffs auf eine 44-jährige Radfahrerin in Lingen hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen. Sie sollen die Tat bereits eingeräumt haben. (20.02.2019) mehr

Messerattacke in Lingen: Keine Spur von Tatwaffe

Nach der Messerattacke auf eine 44-Jährige in Lingen sucht die Polizei nach Hinweisen und der Tatwaffe. Das Opfer konnte mittlerweile befragt werden - das Motiv bleibt weiter unklar. (19.02.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 21.02.2019 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen

Der Herr der Matheaufgaben

20.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:30
Hallo Niedersachsen

Osterhasenpostamt startet in die Saison

20.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen