Harald Finzer (dieBasis) kandidiert für den niedersächsischen Landtag. © Harald Finzer

Harald Finzer

Partei
dieBasis
Alter
36
Wohnort
Wolfsburg
Beruf
Angestellter
Wahlkreis
Wahlkreis Gifhorn-Nord/Wolfsburg

Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?

Auch wenn ich eventuell über weniger Lebenserfahrung als andere Kandidaten verfüge, ist es mir stets gelungen wichtige Fähigkeiten zu erlernen und weiterzuentwickeln. 

Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Konfliktbewältigung halfen mir private und berufliche Herausforderungen zu meistern. 

Das Leben als Familienvater, aber auch die jahrelange Arbeit mit Menschen stärkten meine Empathiefähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein.

An Niedersachsen mag ich besonders...

An Niedersachsen gefällt mir die Vielfalt. Die Mischung an Natur, Moderne und Technologie sind bemerkenswert. Weite grüne Landschaften stehen mit wirtschaftsstarker Industrie mit ein.

Ein Besuch an den Herrenhäuser Gärten sorgt für Entspannung. Im Gegenzug sorgt z.B. der Heidepark für ein Familienabenteuer.

Der Nationalpark des niedersächsischen Wattenmeers zeigt u.a. die Vielseitigkeit der verschiedenen Tier- und Pflanzenarten. Auf der anderen Seite zeigt Niedersaschen in der Autostadt den weltweit größten Auszug der Automobil Geschichte.

Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für...

...für meine Familie, die Zeit mit unseren Kindern, Sport sowie gesunde & nachhaltige Ernährung.

Redaktioneller Hinweis: Der Norddeutsche Rundfunk veröffentlicht die Texte der Bewerberinnen und Bewerber um ein Direktmandat unverändert. Für diese Inhalte des NDR Kandidaten-Checks sind die Teilnehmenden verantwortlich.

Weitere Informationen
Eine Wahlkarte mit einem Kreuz und dem Wappen von Niedersachsen wird in eine Wahlurne geworfen. © fotolia.com Foto: _AndreL

Zahlen, Daten, Fakten: So lief die Landtagswahl in Niedersachsen

Wer hat Stimmen gewonnen, wer ist im neuen Landtag nicht mehr dabei? Unsere Übersicht zur Landtagswahl am 9.10.2022. mehr

Weitere Informationen
Handy in der Hand vor unscharfem hellen Hintergrund © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov

Wen wollen Sie wählen? Der Kandidaten-Check zur Landtagswahl

Was sind die Ziele der Direktkandidierenden - ganz konkret in Ihrem Wahlkreis? Im NDR Kandidaten-Check bekommen Sie Antworten. mehr

Das Leineschloss, der Landtag von Niedersachsen © picture alliance Foto: picture alliance/dpa | Hauke-Christian Dittrich

Landtagswahl in Niedersachsen: FAQ zum NDR Kandidaten-Check

Wer darf beim NDR Kandidaten-Check mitmachen? Wie ist das Prozedere? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier. mehr