Fahrer verliert Bewusstsein - Auto erfasst Passanten in Celle

Stand: 03.01.2023 07:03 Uhr

In Celle ermittelt die Polizei nach einem schweren Unfall in der Altstadt. Ein Auto hatte dort am Montagnachmittag mehrere Menschen erfasst und war danach in ein Fachwerkhaus gefahren.

Der 70 Jahre alte Autofahrer hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aufgrund eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein verloren. Daraufhin griff seine Ehefrau vom Beifahrersitz aus ins Lenkrad. Die 66-Jährige steuerte den Wagen um einen Brunnen herum. Anschließend erfasste und verletzte das Auto drei Passanten im Bereich einer Fußgängerzone. Ein 40-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Zwei Frauen wurden leicht verletzt, als sie vor dem herannahenden Pkw zur Seite sprangen.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Das Auto prallte schließlich gegen die Wand eines Fachwerkhauses und kam in dem Eingangsbereich eines Cafés zum Stehen. Der Fahrer wird in einem Krankenhaus behandelt. Seine Ehefrau erlitt einen Schock. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das Auto wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 03.01.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen