Gasheizung defekt? Zwei Menschen und drei Hunde sterben in Haus
Zwei tote Menschen und drei tote Hunde hat die Feuerwehr in einem Haus in Braunschweig gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Unglück aus. Möglicherweise war die Gas-Heizung defekt.
Besorgte Angehörige hatten sich am Mittwoch bei der Polizei gemeldet, weil sie die 64-jährige Frau und ihren 67-jährigen Lebensgefährten seit zwei Tagen nicht erreichen konnten. Schon bevor die Einsatzkräfte das Haus betraten, stellten sie nach Angaben der Polizei eine erhöhte Kohlenmonoxid-Belastung fest. Nachdem die Feuerwehr die Räume gelüftet hatte, entdeckten die Einsatzkräfte die beiden Toten sowie drei leblose Hunde. Die Polizei geht nach jetzigem Ermittlungsstand von einem Unglücksfall aus. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht.
Experte soll Heizung überprüfen
Das Paar sei sehr wahrscheinlich durch giftiges Kohlenmonoxid-Gas gestorben, so die Polizei. Ein möglicher Grund für den Austritt könnte nach Einschätzung der Ermittler eine defekte Gasheizung gewesen sein. Die Heizung soll nun von einem Experten überprüft werden, so die Polizei. Kohlenmonoxid ist ein geruchloses Gas, das beim Verbrennen entsteht.