Stand: 19.09.2023 10:09 Uhr

Auto fährt bei Wittingen gegen Baum - beide Insassen tot

Ein Unfallschild hinter einem Polizeiauto weist auf Gefahren hin. © dpa-Bildfunk Foto: Patrick Seeger
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei. (Themenbild)

Auf einer Kreisstraße bei Wittingen (Landkreis Gifhorn) ist am Montag ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 27-jährige Fahrer und sein 33 Jahre alter Beifahrer wurden tödlich verletzt. Warum der Wagen in einer Rechtskurve nahe des Ortsteils Plastau nach links zog, ist unklar, die Polizei ermittelt. Weil Einsatzkräfte zunächst Hinweise auf einen möglichen weiteren Insassen gefunden hatten, wurde der Bereich mit Hunden und per Hubschrauber abgesucht. Eine weitere Person wurde aber nicht gefunden, so ein Polizeisprecher.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Rückenansicht einer Frau mit der Aufschrift auf dem T-Shirt "Dabei sein!" © picture alliance/dpa | Julian Weber Foto: Julian Weber

Deutscholympiade: Jugendliche aus aller Welt in Göttingen

Der Sprach-Wettstreit des Goethe-Instituts ist für die Schülerinnen und Schüler nicht nur ein Wettkampf, sondern auch fruchtbarer Austausch. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen