Der Niedersächsische Landtag

Im Niedersächsischen Landtag wird die Zukunft des Landes gestaltet. Die Abgeordneten im Parlament entscheiden dort über Themen wie Schulen, Straßenbau und Steuern. Aber auch so manches hitzige Wortgefecht bestimmt die Sitzungen im Plenum.

Aktuell

Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, spricht im niedersächsischen Landtag. © Moritz Frankenberg/dpa Foto: Moritz Frankenberg

Landtag: Zum Abschluss mit Fragestunde für Stephan Weil

Es war die letzte Sitzung des Niedersächsischen Landtags vor der Wahl am 9. Oktober. Es gab auch einige Abschiede. mehr

Hintergrund

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Ein Auto nach einem schweren Verkehrsunfall © Nord-West-Media TV

Unfallflucht auf A33: Mordprozess gegen 29-Jährigen startet

Der Angeklagte soll ein Auto gerammt haben, ein Insasse starb. Der Fahrer hat sich erst nach Tagen der Polizei gestellt. mehr