Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs leuchtet. © picture alliance / dpa Foto: Monika Skolimowska

Tote und Schwerverletzte bei Unfällen in MV

Stand: 25.07.2022 05:20 Uhr

Bei mehreren schweren Unfällen in Mecklenburg-Vorpommern sind zwei Menschen gestorben. Zwölf weitere kamen mit Verletzungen in Krankenhäuser.

Auf der B96 bei Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) starb am Montagmorgen ein Motorradfahrer. Laut Polizei war er in einer Kurve mit seiner Maschine gestürzt und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dabei wurde der Biker so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Zu seiner Identität laufen noch Ermittlungen. Der 57-jährige Autofahrer kam mit schweren Verletztungen in eine Klinik. Auch auf einer Landstraße bei Gorow in der Nähe von Bad Doberan (Landkreis Rostock) endete ein Unfall tödlich. Dort war ein 33-Jähriger am Morgen wohl betrunken mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt.

Auto prallt gegen Baum

In Ueckermünde (Landkreis Vorpommern-Greifswald) war zudem ein 17-jähriger Autofahrer auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle gegen einen Baum gefahren. Er und sein gleichaltriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B96 zwischen Bergen und Ralswiek (Landkreis Vorpommern-Rügen) waren in der Nacht zum Sonnabend fünf Menschen verletzt - drei von ihnen schwer. In Ferdinandshof (Landkreis Vorpommern-greifswald) hatte ein Autofahrer gestern Nachmittag beim Abbiegen einen entgegenkommenen Wagen übersehen. Bei dem Zusammenstoß sind vier Insassen schwer verletzt worden.

Weitere Informationen
Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht, im Hintergrund sieht man einen Rettungswagen. © Fotostand / Gelhot

Mehrere Unfälle am Wochenende in MV: zwei Tote, mehrere Verletzte

In Ueckermünde flohen zwei Jugendliche ohne Fahrerlaubnis vor einer Polizeikontrolle. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 25.07.2022 | 06:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Rostocks Japser van der Werff (l.) versucht, gegen St. Paulis Marcel Hartel (M.) und Etienne Amenyido den Ball zu bekommen. © Witters

St. Pauli - Hansa Rostock: Brisantes Duell am Millerntor

Während die Hamburger heute Abend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen können, brauchen die Rostocker Punkte im Abstiegskampf. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr