Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Tretropp Foto: Stefan Tretropp

Rostock: 75-jährige Radfahrerin kommt bei Unfall ums Leben

Stand: 05.11.2022 16:26 Uhr

Eine Fahrradfahrerin ist am Sonnabendnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall an der Rostocker Stadtautobahn getötet worden. Die 75-Jährige war mit einem Auto an einer Abfahrt kollidiert.

Es passierte gegen 13 Uhr, als ein Autofahrer die Rostocker Stadtautobahn bei Lütten Klein verlassen wollte. Der Autofahrer hatte die Radfahrerin nach eigenen Angaben wegen der tief stehenden Sonne nicht gesehen, hieß es von der Polizei. Dazu war die Seniorin laut Polizei entgegen der dort vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs.

Frau erliegt ihren schweren Kopfverletzungen

In Folge des Zusammenstoßes wurde die 75-jährige auf die Motorhaube des Fahrzeugs geschleudert und durchbrach mit dem Kopf die Windschutzscheibe. Trotz schneller Wiederbelebungsversuche erlag die Frau noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, die Kriminalpolizei und ein Gutachter untersuchen den Unfall nun.

Weitere Informationen
Polizeiauto am Unfallort © panthermedia Foto: huettenhoelscher

Zwei Radfahrer bei Unfällen in MV lebensbedrohlich verletzt

In Hagenow ist eine 72-Jährige von einem Auto erfasst worden. Zu einem weiteren Unfall kam es kurz vor Suckow. mehr


06.11.2022 07:53 Uhr

Korrektur: In einer ersten Version hatten wir geschrieben, dass die Radfahrerin Vorfahrt gehabt hätte. Das stimmt jedoch nicht. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 05.11.2022 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Die "Coral Energy" liegt Mitte September 2024 am LNG-Terminal in Mukran auf Rügen. © Bürgerinitiative Lebenswertes Rügen"

Umweltministerium: LNG-Umschlag vor Rügen nicht genehmigt

Die Verladung und Weiterverschiffung von LNG nach Schweden steht in der Kritik - eine Betriebsweise, die so nicht genehmigt sei. mehr

Die Applikation App WhatsApp ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. © picture alliance/dpa Foto: Silas Stein

Im Handy abonnieren: Die NDR MV Nachrichten bei Whatsapp

Im NDR MV Whatsapp-Kanal gibts die wichtigsten Themen für Mecklenburg-Vorpommern kompakt und schnell zusammengefasst. extern