Stand: 08.03.2024 10:20 Uhr

MV zieht positive Bilanz nach ITB

Mecklenburg-Vorpommern zieht eine positive Bilanz nach der Internationale Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Kleiner Stand, große Wirkung - so bilanziert der Tourismusbeauftrage des Landes, Tobias Woitendorf, die diesjährige ITB. Er allein habe 50 Fachgespräche im 30 Minuten Takt geführt, sagte er NDR 1 Radio MV. Ziel sei es, den internationalen Tourismus im Land anzukurbeln. Die ITB ist vor zwei Jahren von einer Besuchermesse zu einer reinen Fachmesse geworden. Mecklenburg-Vorpommern hatte sich für einen Gemeinschaftsstand mit anderen Bundesländern entschieden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 08.03.2024 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Jazmine White (l.) und Nova Marring vom SSC Schwerin © Jens Büttner/dpa

Volleyball: Stuttgart zu stark, SSC Schwerin verpasst Meistertitel

Nur im ersten Satz des fünften Finalspiels konnten die SSC-Volleyballerinnen mithalten, danach dominierte der Titelverteidiger klar. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr