Nach Schuss ins eigene Bein: Jäger aus MV stirbt

Stand: 06.08.2023 20:30 Uhr

Ein Jäger ist am Samstagabend in der Nähe von Marlow (Landkreis Vorpommern-Rügen) nach einem Schuss ins eigene Bein gestorben. Laut Polizei gab es einen Hinweis zu dem Vorfall - der genaue Unglücksort war zunächst aber unklar.

Rettungskräfte hatten den 60-Jährigen leblos am Feldrand zwischen Brünkendorf und Bookhorst gefunden. Der Jäger aus dem Amtsbereich Ribnitz-Damgarten hatte sich offenbar zuvor selbst ins Bein geschossen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 22 Uhr.

Ehefrau setzt Notruf ab - Suchaktion gestartet

Der Jäger hatte den Angaben zufolge nach dem Schuss noch seine Frau angerufen. Diese wählte dann den Notruf, wusste aber nicht, wo genau ihr Mann sich befindet. Die Rettungskräfte starteten daraufhin eine Suchaktion. Sie fanden den Mann schließlich und versuchten ihn zu reanimieren. Der Jäger starb jedoch aufgrund seiner Verletzungen noch am Unglücksort.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch unklar. Die Beamten gehen aber von einem Unfall aus.

Weitere Informationen
Ein Jäger steht neben einem Hochsitz und beobachtet mit seinem Fernglas die Umgebung. © Fotolia Foto: noxmox

Jagdunfall in Lamstedt: Jäger schießt anderen Jäger an

Ein 46-Jähriger ist durch den Schuss schwer verletzt worden. Die Polizei Cuxhaven ermittelt gegen einen 57-Jährigen. mehr

Eine Jägerin steht mit ihrem Gewehr in einem Waldstück. © dpa Foto: Philipp Schulze

Jäger schießt auf Häcksler - Fahrer und Kind bleiben unverletzt

Im Kreis Ludwigslust-Parchim hat ein Jäger versehentlich auf einen Maishäcksler geschossen. In der Kabine saßen der Fahrer und dessen vierjähriger Sohn. mehr

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 06.08.2023 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Das Karstadt-Stammhaus in Wismar. © picture alliance / imageBROKER | B. Bönsch Foto: picture alliance / imageBROKER | B. Bönsch

Galeria Karstadt Kaufhof: Keine Schließung in Wismar und Rostock

Die insolvente Warenhauskette schließt 16 Filialen. Die Häuser in Wismar und Rostock aber bleiben. mehr

Die neue NDR MV App

Ein Smartphone zeigt die Startseite der neuen NDR MV App © NDR Foto: IMAGO. / Bihlmayerfotografie

Mecklenburg-Vorpommern immer dabei - die neue NDR MV App

Artikel, Podcasts, Livestreams: Die NDR MV App ist ganz neu: übersichtlich, kompakt, benutzerfreundlich, aktuell. mehr