Stand: 12.11.2015 14:55 Uhr  | Archiv

"Guide Michelin" adelt zehn Restaurants im Nordosten

Auster und Eisbein auf Teller © NDR
Das Auge isst mit: Zehn Restaurants in MV dürfen künftig einen Michelin-Stern tragen.

In Mecklenburg-Vorpommern gibt es künftig zehn Sterne-Restaurants - eines mehr als im vergangenen Jahr. Wie der Feinschmecker-Führer "Guide Michelin" am Donnerstag bekannt gab, steigt das "Rugards Gourmet" in Binz neu in die Riege der besten Restaurants auf.

Sterne-Restaurants meist an der Küste

Nach Berlin mit 20 ausgezeichneten Restaurants gibt es in MV die meisten Sterne-Häuser Ostdeutschlands: acht zwischen Heiligendamm und Heringsdorf und zwei im Binnenland - nämlich in Krakow am See sowie Fürstenhagen in der Feldberger Seenlandschaft.

 

Karte: Feinschmecker aufgepasst: Zehn Sterne Restaurants in MV

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | 12.11.2015 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Auf einer Tafel steht Zeugnisausgabe, Stühle stehen auf den Tischen. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt

Noten im Durchschnitt: Auf in die Sommerferien

Ein ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende: nach Schulschließungen, Distanzunterricht und Maskenpflicht beginnen nun die Ferien. mehr