Christian Baars

Christian Baars arbeitet seit 2014 als Redakteur im Ressort Investigation beim NDR. Geboren wurde er 1976 in Herdecke. Er hat Romanistik und Politikwissenschaft in Hamburg und Dakar studiert, dann ab 2003 beim NDR volontiert. Anschließend hat er als Redakteur für die Tageschau sowie als Reporter unter anderem für NDR Info und das ARD-Politikmagazin Panorama gearbeitet. 2009 hat er gemeinsam mit Oda Lambrecht das Buch "Mission Gottesreich - Fundamentalistische Christen in Deutschland" veröffentlicht. Ab 2010 hat er als Redakteur bei NDR.de gearbeitet, zwischenzeitlich das Aktuell-Team dort geleitet.

Beiträge von Baars Christian

Die gefährlichsten Bakterien der Welt

01.03.2017 13:19 Uhr

Die Weltgesundheitsorganisation WHO schlägt wegen der steigenden Zahl von multiresistenten Bakterien Alarm: Sie hat eine Liste mit den gefährlichsten Arten veröffentlicht. mehr

Warum verlieren Antibiotika ihre Wirkung?

27.01.2017 17:26 Uhr

Antibiotika gelten als Wundermittel gegen Bakterien und damit gegen viele Krankheiten. Doch immer häufiger wirken sie nicht mehr. Woran liegt das? mehr

Gefährliche Erreger kennen keine Grenzen

23.01.2017 09:12 Uhr

Millionen Menschen leiden an Tuberkulose. Sorge bereitet Medizinern, dass vermehrt Erreger auftreten, bei denen kaum mehr Medikamente helfen. Betroffen ist auch ein Hamburger Student. mehr

Was sind Bakterien und wie wirken Antibiotika?

16.01.2017 17:26 Uhr

Antibiotika können Erreger daran hindern, sich zu vermehren, oder sie sogar töten. Aber längst nicht alle Bakterien sind gefährlich. mehr

Ärzte in Sorge vor neuen gefährlichen Keimen

16.01.2017 15:50 Uhr

Resistente Erreger vom Typ MRSA sind vielen mittlerweile ein Begriff. Noch größere Sorgen haben allerdings Mediziner wegen der Verbreitung anderer Bakterien: den sogenannten MRGN. mehr