Das Feature

Der talentierte Mr. Vossen (Folgen 1 bis 3)

Sonntag, 18. Juni 2023, 11:04 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Jagd auf einen Millionenbetrüger

Plötzlich ist Felix Vossen verschwunden. Am 03.03.2015 besteigt er ein Flugzeug von London nach Zürich. Eine internationale Fahndung nach dem charmanten Lebemann uns smarten Spross der westfälischen Frottier-Textil-Dynastie Vossen läuft an. Denn er schuldet Anlegern gern bis zu 660 Millionen Euro Erst nach einem knappen Jahr fasst ihn die Polizei in Spanien. Doch wieviel Geld its noch übrig? Jahrelang war der Investmentbanker und Filmproduzent zwischen London und Zürich gependelt, zwischen Finanzelite und Filmstars. Als Daytrader machte der 42-jährige großes Geld, mit Filmen wie "I, Anna" mit Charlotte Rampling verdiente er sich einen Ruf als Produzent. Wie hat er das geschafft? Wer ist Felix Vossen?

  • Mit: Nina Petri, Tilo Werner, Uli Pleßmann und Christoph Heinzle
  • Technische Realisation: Christian Alpen, Rudolph Grosser und Angelika Körber
  • Regie: Nikolai von Koslowski
  • Produktion: NDR 2016
  •  

    Schlagwörter zu diesem Artikel

    Feature

    Eine unscharfe Person im Anzug. © Photocase Foto: Nanduu

    Der talentierte Mr. Vossen

    Felix Vossen - Filmproduzent und Daytrader - hat Freunde offenbar um viele Millionen Euro gebracht. Eine Spurensuche. mehr

    Mehr Nachrichten

    Ein computergeneriertes Bild zeigt die künftige Batteriefabrik von Northvolt bei Heide bei Sonnenlicht. © Northvolt

    Northvolt bei Heide: Wohnungsbau ist die größte Herausforderung

    Ein Wohnraumkonzept gibt es bereits. Die hohen Grundstückspreise sind schon jetzt ein Problem und dies könnte noch größer werden. mehr