Mann senkt den Kopf in die Hände © Picture Alliance

Viele Ängste sind einfach unbegründet

Sendung: NDR Info Perspektiven | 14.12.2016 | 06:50 Uhr | von Bettina Less
8 Min

Immer mehr Deutsche haben Angst, oft aber ohne eine tatsächliche Bedrohung. Eine Erklärung dafür sowie ein Interview mit einem Psychologen in der Reihe "NDR Info Perspektiven".

Eine Frau blickt nachdenklich ins Leere © photocase.de Foto: inkje

Fürchtet Euch nicht (vor dem Falschen)!

Studien zufolge war das Jahr 2016 das "Jahr der Angst". Aber in vielen Fällen haben die Befürchtungen und die tatsächlichen Bedrohungen gar nichts miteinander zu tun. mehr

Illustration: Zwei Hände umfassen eine Glühbirne © NDR

NDR Info Perspektiven: Auf der Suche nach Lösungen

In der Reihe NDR Info Perspektiven beschäftigen wir uns mit Lösungsansätzen für die großen Herausforderungen unserer Zeit. mehr